Donnerstag, 17. Februar 2011

Valentinstag...

dieser ist zwar nun schon 3 Tage vorbei, aber ich muss euch unbedingt zeigen, womit ich von meinem Herzallerliebsten überrascht wurde.
Denn, es war eine echte Überraschung. Ich kam morgens vom Nachtdienst und auf dem Küchentisch stand dieses tolle Rosmarinstämmchen. Einfach wunderschön und damit sich mein Kräutergarten im Frühjahr und Sommer noch vergrößert, gleich noch ganz, ganz viele Kräutersamen dazu. Hoffentlich geht alles gut auf!
Ich war und bin jedenfalls total begeistert von dieser Idee.

Liebe Grüße und euch heute schon ein sonniges Wochenende wünscht

- Manuela -

Donnerstag, 10. Februar 2011

Pearl

....so heißt das neue Schmuckstück, welches ich mir in den letzten 3 Tagen genäht habe.
Den Schnitt bekam ich ja schon im April letzten Jahres geschenkt, aber nun endlich kam ich dazu ihn auch umzusetzen.
Ich habe Modell 3 gewählt, mit Kragen und Kapuze, wirklich praktisch.
Die Jacke ist herrlich kuschlig und super warm, dank dem Fleecefutter. Ich konnte sie heute schon ausführen und der Wind konnte mir nichts anhaben.
Das schöne Webband war leider beim Nähen plötzlich alle, aber zum Glück haben wir ja in Rostock das Mira-Lädchen und so konnte ich nach erfolgreichem Kauf, sofort weitermachen.
Hier nun aber die Foto's (leider ist die Qualität nicht so gut):


Das nächste Projekt sind jetzt unsere Patchworkdecken, habe heute schon mit dem Zuschneiden angefangen und mal ausgelegt, wie es werden könnte. Ab Morgen geht es an das Nähen, mal sehen wie lange ich dafür brauche, es ist denke ich doch mehr Arbeit, wie ich gedacht habe und mein Urlaub ist heute leider zu Ende - Schade!!!

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Manu