Donnerstag, 24. Mai 2012

Nach über 20 Jahren....

habe ich es gewagt und mir ein Motorrad ausgeliehen.
Am Freitagabend also ging es los.
Eine klitzekleine Einweisung, eine Runde um das Gelände des Bikeshop's
und dann ging es zuerst einmal nach Hause - ich bin heil angekommen :-)
Anschließend sind wir noch etwas zum Üben auf einen verlassenen Parkplatz
und dann eine Fahrt über Mönchhagen, Rövershagen, Richtung Graal Müritz und wieder zurück.
Wirklich schön war es nicht, mächtig anstrengend,
denn die Sitzhaltung auf diesem Motorrad fand ich schrecklich.
Mit entspanntem Fahren hatte das nichts zu tun.
Am Samstag haben wir dann eine größere Tour gemacht, Richtung Marlow und über Sanitz zurück.
So knapp alle 30 min eine kurze Pause, um mal alle Gelenke auszuschütteln.
Naja, für Jörn war es auch sehr anstrengend,
da ich ihm noch zu langsam gefahren bin und ständig anhalten fand er auch nicht so prickelnd.
Aller Anfang ist eben schwer......und ich bin ja auch nie gefahren, habe ja nur den Führerschein.
Jetzt aber mal ein Foto:
Am Sonntag habe ich das Motorrad dann stehen gelassen, ich hatte keine Lust mehr zum Fahren.
Da sind wir dann mit den Fahrrädern zum Warnowufer in Gehlsdorf und über Gehlsdorf eine große Runde zurück. Das war entspannend.
Am Montag durfte ich das Motorrad ja dann wieder abgeben - und Jörn meinte ich sollte mit der Cruiser noch um eine Probefahrt bitten. Gesagt, gefragt, gefahren!
Ich wollte ja nur mal auf dem Gelände fahren, aber mir wurde ein rotes Kennzeichen angebaut und ich sollte ruhig eine Weile fahren.
Das tat ich dann auch - was für ein Fahrgefühl, ich hätte noch ewig weiter fahren können, es war super toll.
Habe auch noch einen Abstecher nach Hause gemacht und Jörn staunte nicht schlecht.
Das wäre schon eine Maschine mit der ich mich sehr gut anfreunden könnte - es hat mir soviel Spaß gemacht!
Leider wird dieses Motorrad nicht vermietet (nur verkauft) - das ist so schade!!!!
Aber auch davon noch ein Foto:
Nun wünsche euch allen ein sonniges und erholsames Pfingsten.
Liebe Grüße von eurer
- Manu -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen