Samstag, 30. Juni 2012

Vor der nahenden Urlaubszeit

wollte ich euch noch ein paar Dinge zeigen, die in der letzten Zeit entstanden sind.
Die Hose habe ich schon vor einiger Zeit genäht, eigentlich schon vor der Gartenhose,
war irgendwie nur fototechnisch in Vergessenheit geraten.
Da es aber in den letzten Tagen recht kühl war,
konnte ich sie gleich wieder anziehen - sie ist einfach zum Wohlfühlen.




Im Garten grünt und blüht alles so wunderschön,
ob Blumen oder aber auf dem Kräuterbeet.
Die Erdbeerzeit ist bei uns leider schon vorbei, aber die Johannisbeeren in allen Farben sind dafür jetzt so weit - lecker :-)





Dann habe ich mir, na eigentlich nur zwei, Röcke genäht, der dritte war schon beim letzten Mal dabei, nur eben nicht angezogen.
Leider ist mir der rosafarbene Rock mittlerweile viel zu groß - was habe ich da nur gemacht?



Diese zwei Täschchen sind auch schon vor einer Weile entstanden, eine für mich und eine zum Verschenken!


Ja und nun muss es auch mal ein Foto von unserer tollen Rose sein, ich bin ganz begeistert wie sie sich wieder erholt hat, denn leider war nach dem Winter, außer einem Strunken unten nichts mehr davon übrig.
Alle Stiele waren verfroren und trocken - doch nun blüht sie wieder - und die Blüten sind wahnsinnig groß.


Und zum Schluss habe ich mich gestern Nacht an das Rosenkissen (gesehen bei Stoff & Stil) gewagt, das hatte ich mir schon so lang vorgenommen.
Das Zuschneiden und Nähen ging sehr schnell, aber das Ausstopfen dauerte Ewigkeiten, ja und mit dem Flechten habe ich mich auch sehr schwer getan - obwohl die Anleitung super war - es lag wohl an der Tages- bzw. Nachtzeit. Auf die Küchenstühle passt es perfekt, für die Gartenstühle ist es eine Idee zu klein.
Mal schauen, wie es der Familie gefällt, vielleicht bekommt dann jeder ein neues Sitzkissen.



Nun wünsche ich euch einen schönen Sommer, sowie erholsame und sonnige Urlaubstage.

Eure Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen