Mittwoch, 10. November 2010

Lang hat es gedauert ...

... bis ich jetzt endlich etwas Neues zeigen kann.

Aber ich habe meine Zeit gut genutzt,
neben meinem neuen Job - der mir viel Freude bereitet - ,
der Familie und der Hausarbeit und habe schöne Dinge im Oktober
gestrickt, genäht und erstanden.
Einen Flohmarktbummel haben wir gemacht und dort diese zwei wunderschönen Nachttische bekommen.
Unser Schlafzimmer sieht gleich viel wärmer aus.
Leider - zum Glück - wie auch immer, gab es noch so der Kleinigkeiten mehr, einen schönen Weidenkorb, einen Mörser aus Messing, sowie einen wunderschönen Kerzenständer. Ja und dann hat Jörn sich noch in eine Milchkanne verguckt, die musste er dann auch noch mitnehmen. Die ist aber auch superschön und top in Ordnung. Ach und dann haben wir uns ja auch noch zwei Stühle gekauft, zum Superschnäppchen-Preis, die haben aber noch keine Sitzkissen. Habe Stoff und Schaumstoff leider nicht vorrätig. 


Seit mindestens zwei Jahren, die ersten Socken die ich wieder gestrickt habe. Juchuh!
Sie sind auch gleich auf eine weite Reise gegangen und die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut, denn auch in Frankreich ist es jetzt kalt....


Das nächste Paar Socken ist klitzeklein (Gr. 18), diese strickten sich so flott, dass ich direkt gleich noch so kleine stricke, sind aber noch nicht ganz fertig...



Ja und meine Nähmaschine darf natürlich auch nicht lange stillstehen. Vor allem lädt das kalte, nasse und windige Wetter geradezu ein, um drinnen zu bleiben.
Ein Loop - Schal für mich, kuschlig weicher dunkelblauer Fleece und ein schöner Tildastoff, ich könnte ihn immerzu umlassen, so toll finde ich ihn.
Und dann noch einen Loop zum verschenken, bzw. ist er es auch schon, die Besitzerin soweit ich dieses beurteilen kann, sehr ich nur noch damit. Ob im Haus oder draußen, sie findet ihn einfach genial. Diesen habe ich aus Baumwollstoff genäht, eine Seite dunkelblau mit weißen Punkten und weißen mit blauen Punkten.


Dann war mein Kleid an der Reihe, eigentlich habe ich es mir ja schon im letzten Jahr genäht, aus schönem weichen Jeansstoff, aber erstens fehlte mir etwas daran und zweitens war es mir irgendwie zu kurz für dieses Jahr. Also unteren Saum wieder aufgetrennt, Tildastoff genommen und drangenäht, noch eine Tasche drauf, fertig. Ich fühle mich, als hätte ich ein neues Kleid. Habe es jetzt schon ein paar Mal angezogen, weil ich mich einfach wohlfühle damit. Warum nicht schon eher?


Und hier habe ich liebe Freunde beschenkt, war am Montag ganz fleißig und meine Nähmaschine stand kaum still. Diese drei Loop's kann ich schon präsentieren und die Besitzer sind wohl Montagabend alle damit schlafen gegangen. Damit der Herr des Hauses nicht traurig ist (war) -er wollte aber auch keinen Loop - bekam er leckere Erdbeermarmelade, die mag er nämlich am allerliebsten. Und ich habe zum Glück im Juli ausreichend Erdbeermarmelade gekocht.


So, dass ist jetzt eine ganze Menge zum Lesen und ansehen.
Bis zum nächsten Post wird es wohl hoffentlich nicht wieder so lang dauern.
Es gibt jetzt eigentlich schon wieder Neues, aber noch ohne Foto's und manches ist auch noch nicht ganz fertig.
Ich sage nur, Advent, Advent .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen